sobup.at

Download Bildungsprogramm (PDF)

Download Bildungsprogramm (PDF)

Das Caritas Bildungszentrum wurde ins Leben gerufen, um Fort- und Weiterbildungen für Sozial- und Gesundheitsberufe zu organisieren. Allein im vergangenen Jahr gab es 44 Bildungsveranstaltungen an 193 Tagen. Über 1.000 Personen nutzten die vielfältigen Angebote. Pünktlich vor dem Sommer ist das neue „Bildungsprogramm einblicke“ erschienen. Es findet sich ab sofort auf unserer Homepage unter www.caritas-bildungszentrum.at und kann unter der Nummer 0512 7270 809 angefordert werden.

Mut ist größer als Angst

Obwohl wir in einer der sichersten und wohlständigsten Zeiten leben, die es je gab, haben viele Menschen Angst vor der Zukunft. Diese Entwicklung hin zu einer Angstgesellschaft birgt Gefahren in sich, vor allem dann, wenn Ängste geschürt und als Politikum eingesetzt werden. Ermutigung und Entängstigung sind daher zentrale Bildungsaufgaben unserer Zeit – und auch Teil des aktuellen einblicke-Bildungsprogramms. So servieren z.B. Mustafa Akmaz, Franz-Joseph Huainigg und Felix Mitterer im Rahmen der Benefizlesung „Mit Löwenmut zum Glück“ eine mächtige Portion Mut, um die eigenen Möglichkeiten mit anderen Augen sehen zu können.

Categories: Aktuelles