sobup.at

Logo TilakUnser Unternehmen hat seit seiner Gründung im Jahr 1990 zunehmend an Profil gewonnen und der Ruf unserer Krankenhäuser und medizinischen Leistungen geht weit über Tirol, Österreich und Europa hinaus. Es wird Zeit auch einen Namen zu finden, der international verständlich ist.

Die Medizin wird immer globaler und PatientInnen werden mobiler. Gerade in einem so großen Gesundheitsunternehmen wir der TILAK spüren wir das täglich. Während der Ruf unserer Krankenhäuser uns international einerseits einen ausgezeichneten Stand ermöglicht, tragen wir andererseits einen Namen, der bereits außerhalb Tirols unverständlich wirkt. Der neue Name unseres Unternehmens Tirol Kliniken schafft dieses Verständnis. Er wird im Ausland verstanden und er ermöglicht eine Identifikation der MitarbeiterInnen mit dem Unternehmen, denn was braucht es mehr als Tirol Kliniken, um zu sagen, wo wir zu finden sind und was wir tun.

Eine Idee der MitarbeiterInnen

Seit einiger Zeit läuft in der TILAK ein Projekt, um unsere Zukunft als attraktiver Arbeitgeber zu gestalten. Man kann aber nur nach außen zeigen, was auch Innen gelebt wird. In unzähligen Gesprächen mit VertreterInnen aller Berufsgruppen haben wir unsere Stärken als Arbeitgeber analysiert, aber natürlich auch unserer Schwächen identifiziert. Vor allem unsere medizinischen MitarbeiterInnen wollen verständlicherweise in einer Klinik oder einem Krankenhaus arbeiten und das kann der Name TILAK nicht bieten. Tirol Kliniken schafft diese Identifikationsmöglichkeit. In den nächsten Monaten werden wir an der Entwicklung eines neuen Logos arbeiten und dann werden wir Schritt für Schritt die Tirol Kliniken zum Leben erwecken.

Categories: Aktuelles